Zur Person

 

Uwe Standke
Geboren 1955 in Egestorf,
aufgewachsen inmitten der Baumwollfelder am Deisterrand.
Sternzeichen Widder, (was immer das bedeuten mag).
Bei der Blues-Lein von Radio Flora seit 2000.
Hobbys: Blues, Blues, Blues,

Schon seit meiner frühesten Jugend ist die Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Inspiriert von der örtlichen Feuerwehrkapelle und dem Männergesangverein "Concordia", entdeckte ich so Mitte der 60er Jahre die Beatles, Stones und andere Langhaarige. Dies wiederum veranlasste mich, selbst Musik zu machen in diversen lokalen Bands. Weil ich aber doch kein "Superstar" wurde, und der Umwelt zuliebe, habe ich dann Ende der 80er Jahre die Gitarre an den Nagel gehängt.

Meine endgültige Musikrichtung, den Blues entdeckte ich 1993 bei einer Amerikareise auf der Route 66. Die Musik faszinierte mich, wurde ein Teil von mir und ließ mich seit dem nicht mehr los. Zu Radio Flora kam ich, als ich in den Radioprogrammen nach einer Sendung suchte, die meine Musik spielt. Als sich dann die Gelegenheit ergab, bei der Blues-Lein aktiv mitzuarbeiten, habe ich sofort zugegriffen. Dort möchte ich allen Bluesbegeisterten und auch denen, die es noch werden, die Möglichkeit bieten nicht nur die Musik zu hören, sondern durch Interviews und Hintergrundinformationen mehr über den Blues zu erfahren.

Zum Schluss möchte ich noch Dank sagen, ganz viele "Danke schön´s" an Heike und Helmut, die mir helfen, bei Interviews und im Studio, und mich mit ihrer Kritik immer wieder auf den Boden zurückholen. Danke !!!

FENSTER SCHLIESSEN!


Uwe


Heike


Helmut